Der Papst hat leider abgesagt ;-)

Hallo alle miteinander,

endlich war es soweit, Kommunion…….Check…….erfolgreich abgehakt 🙂

bei sonnigem, warmen und wunderschönem Wetter hatten wir am Sonntag Kommunion.

In der Kirche verlief alles reibungslos, keiner ist gestolpert, keiner ist vor Aufregung umgefallen….nein die Kinder habens echt gut gemacht!

Nach der Kirche ist ja immer ein bissl Hektik wegen Fotos usw.

Aber wir sind alle gut im Restaurant angekommen, das Essen war wie immer S(au) gut und der Kaffee und Kuchen hinterher ist auch ratz fatz weggewesen 🙂

Also ich würd sagen rundum gelungen.

Dann wurden natürlich die Umschläge und Geschenke geöffnet und inspiziert…….war alles zur vollsten Zufriedenheit……Check…….Haken dran.

Dann kam natürlich wieder mein Part, man will sich ja artig für die Geschenke bedanken, deshalb habe ich Dankeskarten gebastelt mit einem netten Spruch drin und einem Foto vom Kommunionskind. (Aus bekannten Gründen weggelassen 🙂  )

Ich habe eine sehr frühlingshafte Karte gebastelt weil so schön die Sonne reingescheint hat als ich gebastelt habe 🙂

Dankekarte 1 Dankekarte 2 Dankekarte 3 Dankekarte 4

Da war mir dann einfach nach so einer Karte 🙂

Ich wurde sehr von der lieben Claudia zu dieser Karte inspiriert, ich verlinke mal hier zu ihrem Video mit der wunderschönen Karte die sie da vorstellt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ! 🙂

Bis zum nächsten mal

Melanie

10 Gedanken zu „Der Papst hat leider abgesagt ;-)

  1. Marion

    Hallo Melanie, sehr schöne Dankeskarte und der Spruch ist sowieso cool. Ich mag das DP sehr gerne und in der Kombi mit dem geprägten Papier ein Träumchen.
    Vielen Dank fürs teilen und liebe Grüße
    Marion

    Antworten
  2. Melanie Köhler

    Hallo Melanie,
    der Spruch ist der Hammer,ich kugel mich hier immer noch ab.Sooooooo schön. 😀 Die Karte ist für diese Gelegenheit auch super. 😀 Toll ausgewählt und gewerkelt,da werden sich alle sehr freuen die ein solches Werk bekommen haben.
    Liebe Grüße, erhol dich gut und happy weekend.
    Melanie

    Antworten
    1. Melanie Beitragsautor

      Hallo Melanie,
      ich musste auch lachen als ich den Spruch entdeckt habe 🙂
      Und die Karte ist nur so schön geworden weil Claudia die ungefähre Vorlage gebastelt hat 🙂
      Ein schönes Wochenende und vieeeeel Sonne wünsch ich Dir 🙂
      Melanie

      Antworten
  3. Claudia Salz

    Hallöle,

    na, das ist ja mal eine frühlingshafte Dankeskarte! 🙂 Der Spruch ist ja genial. Darüber würde ich mich als Gast auch sehr freuen 🙂

    Wünsche Dir ein tolles Wochenende, bis denne

    Liebe Grüße
    Claudia

    Antworten
  4. Renate

    Hallo Melanie,

    sehr schön geworden, dein Blog-Hop Beitrag :-). Da warst du diese Woche ja irre fleißig, sooo viele tolle Karten. Und sooo viele schöne Schleifen, ich meide das immer so gut es geht, meine Schleifen schaun immer krum und schief auf, äh, das heißt ja handgemacht, also sehr handgemacht.

    Und in vier bis fünf Jahren bekommen wir dann eine Serie Firmkarten von dir zu sehen, freu mich schon drauf.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, erhol dich gut vom vorigen,

    Renate

    Antworten
    1. Melanie Beitragsautor

      Hallo Renate,
      stimmt……Firmung kommt auch irgendwann…
      zweimal……na ob ich da nochmal was mit Schleifchen mache weiß ich noch nicht 🙂
      Aber du weißt ja ich halte euch auf dem laufenden 🙂
      lieben Gruß Melanie

      Antworten
  5. Katja

    Liebe Melanie,
    die Karte ist richtig schön geworden und der Spruch mit dem Papst ist ja sowas von klasse 🙂 . Da werden sich die Gäste für den lieben Gruß bestimmt freuen.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Katja

    Antworten
    1. Melanie Beitragsautor

      Hallo Katja 🙂
      Ja da hat der Papst mal DAS Fest der Feste verpasst der Gute 🙂
      freut mich das dir meine Karte gefällt.
      Hab ein schönes Wochenende 🙂
      Lieben Gruß
      Melanie

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*