Weihnachtskaffee

Hallo Ihr lieben,

weiter geht’s mit der Adventsbastelei 😊,

 wie ich ja schon in meinem Kerzenvideo erwähnt habe bastele ich gerade für den Weihnachtsmarkt für die Schule von meinem Sohn….

Letztes Jahr habe ich als ungeplante Zugabe Weihnachtskaffee gemacht, ich hatte noch 5 Weckgläser übrig und dachte mir, ach komm, die verzierst nett vielleicht gehen sie ja weg.

Und sie gingen weg 😊 gleich als erstes…..weg waren sie 😀.

Man hat mich also gefragt ob ich dieses Jahr mehr von dem Kaffee machen würde…..und ja….hab ich gemacht.

So sehen die Gläser aus 😊 und ich bin gespannt ob sie sich genauso gut verkaufen lassen wie letztes Jahr, es soll ja schließlich die Klassenkasse gefüllt werden 😉.

Falls jemand den Kaffee machen möchte kommt jetzt das Rezept:

1 Tasse löslicher Kaffee

1 Tasse Zucker

1 1/2 Tassen Kaffeeweißer

1/4 Tasse Back Kakao

2 Tl. Zimt

Das ganze im Thermomix 30 sek. auf hoher stufe zerkleinern. Es geht auch im Mixer oder mit dem Stabmixer, einfach so lange zerkleinern bis es ganz feines Pulver geworden ist. Dann je nach Geschmack 2-4 Tl. mit heißer Milch aufgießen……fertig 😊.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

☕Melanie☕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*