Wo soll ich sitzen?

Hallo alle miteinander,

das Thema Kommunion ist ja immernoch nicht durch bei uns….. 🙂

aber am Sonntag habs auch ich geschafft 🙂

Bei uns in der Familie haben heuer zwei Kinder Kommunion und da wir ja verwand sind und logischerweise gemeinsame Gäste haben, feiern wir einfach zusammen in einem Restaurant Kommunion. Da muss sich niemand entscheiden auf welches Fest geh ich nun. Nun kamen da fragen auf wie …..Wo soll ich sitzen?

Wo sitzen die gemeinsamen Gäste?

Bei euch oder bei uns?

Haben wir uns entschlossen Tischkarten zu basteln die den Familien die Platzwahl ersparen soll.

Ich zeig euch jetzt mal nur unser Tischschild wegen dem Namen und so…..ihr wisst schon 🙂

Tischkarte

So das ist unsere Tischkarte und alle die zu Rohrmeyers gehören sitzen da 🙂

Ich habe noch zwei Karten gemacht, eine mit dem Namen der anderen Familie und eine für die gemeinsamen Gäste.

So ich denk doch das damit alle Sitztechnischen Fragen geklärt sind 🙂

Einen schönen Tag wünscht euch

Melanie

5 Gedanken zu „Wo soll ich sitzen?

  1. Stephanie

    Sieht echt toll aus.
    Darf ich fragen wie bzw. mit welchem Framelits für die Bog Shot du die Buchstaben gemacht hattest? Ich suche die Buchstaben, aber sind wahrscheinlich aus einem älterem Katalog, oder?

    Liebe Grüße

    Stephanie

    Antworten
  2. Renate

    Hallo Melanie,

    deine Tischkarten sind wunderschön, uns hast du sie ja alle drei gezeigt und ich muss sagen, eine prima Idee und ein sehr aufwändiger Versuch, alle zufrieden zu stellen. Ich wünsch euch, dass es eine tolle Kommunion wird, wir schicken alles an Sonne in eure Richtung damit auch die Fotos schön werden.
    Und da du ja sicher dann auch Dankkarten machst freu ich mich schon auf diesen Bericht.

    Liebe Grüße und toi,toi,toi für Sonntag,

    Renate

    Antworten
    1. Melanie Beitragsautor

      Hallo Renate 🙂
      ja war ein bißchen aufwändig die ganzen Buchstaben einzeln durch die Big Shot zu kurbeln 🙂
      aber mei…..was macht man nicht alles zur allgemeinen Zufriedenheit 🙂
      Also bei all den guten Wetterwünschen hatts doch bestimmt 30 Grad am Sonntag:-)
      Und ja genau der nächste Eintrag sind dann Dankeskarten 🙂
      Dann bin ich aber mal sowas von fertig mit Kommunion 🙂
      Ich wünsch dir auch ein schönes sonniges Wochenende.
      Melanie

      Antworten
  3. Melanie Köhler

    Hallo Melanie 😉
    Ich finde die Idee deiner Platzkarten total toll, die sehen wirklich fantastisch aus . Ich fange an mehr und mehr deine Beiträge zu lieben, du schreibst wie du sprichst und dass mag ich sehr. Ich liebe deinen Dialekt! 🙂 Ich wünsche euch eine angenehme Kommunion, dem Junior schöne Geschenke und freue mich auf neue Bastelwerke von dir! Schönes Wetter habt ihr hoffentlich. Herzlichen Gruß, Melanie

    Antworten
    1. Melanie Beitragsautor

      Hallo Melanie 🙂
      das freut mich sehr
      das du meinen Blog gerne liest.
      Und ja stimmt, so wies in mein
      Hirn kommt so wird’s auch direkt
      geschrieben 🙂
      Am Anfang hab ich mir noch Gedanken
      gemacht, kann ich das so schreiben oder ist das doof…..aber mittlerweile schreib ich einfach 🙂
      es freut mich auch das dir meine Tischkarten gefallen 🙂
      Bei uns ist herrlich sonniges Wetter
      ich hoffe das ist am Sonntag auch noch so.
      Einen ganz herzlichen Gruß
      Melanie

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*